Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Start Über uns Trainingszeiten Tanzliste Start TL a b TL c d TLef TL g H Tl I J T L K L TL M N TL O P TL Q R TL S T TL U V W X Y Z Galerie Gruppenfotos Auftritte 2016 Familien-Fahrradfest 2014  2013 Linedance Party Partybilder Partybilder 2 Movie 2.Auftritt Mühlenfest 2012 Linedance Party 2012 Termine Linedance Party 2014 Linedance-Party 2017 Ilsenburg Gästebuch orig. archiv Kontakt Links Impressum 

Über uns

Gestattet, dass wir uns erst einmal vorstellen.Wir sind die „Mountain Ghosts“ aus dem idyllischen Harzstädtchen Ilsenburg.Wie bei allen Idealisten wurde die Idee zuerst geboren und dann mit Elan in die Tat umgesetzt.

2003 bei einer privaten Geburtstagsfeier wurden die ersten Line DanceSchritte versucht, zumal es dabei auf Klaus und Gisela Bergers Privatranch so zünftig zuging, dass im wahrsten Sinne des Wortes ein regelrechtes Linedancefieber ausbrach und unsere jetzige Tanzleiterin Dorette, die zu dieser Zeit schon sehr gut diesen Tanzstil beherrschte, kurz und bündig eine kleine Gruppe gründete.Dank der Großzügigkeit der Privatranchbesitzer Klaus und Gisela Berger hatten wir auch gleich einen perfekten Übungsraum. Unsere Gruppe ist diesen Beiden für dieses freundliche Entgegenkommen im nachhinein immer noch sehr dankbar.Es dauerte nicht lange, die Räumlichkeiten wurden zu klein und wir mussten auf andere Objekte ausweichen. Endlich fanden wir unser entgültiges Domizil im Ilsenburger „Haus der Vereine“. Dort konnten wir einen Raum mieten der unseren Vorstellungen entsprach.

Gisela und Klaus

Im November 2005 richteten wir uns einen echten Country Saloon ein mit den dazugehörigen rustikalen Utensilien. Unser Tanztraining findet jeden Dienstag im großen Saal statt ebenso unsere gut besuchten Linedance Partys. Raffiniert schick geschneiderte Garderobe,von einigen in dieser Kunst sehr talentierten Mitgliedern, bringen zu diesen Partys mit den Tanzeinlagen tolle Stimmung auf.

Ob im Westernlook oder Saloonoutfit, alles eigene Kreationen, bis zur originellen Deko zeigt den eigenständigen Stil unserer Gruppe. So authentisch wie möglich kann jeder Anhänger unserer Line Dance Formation sein Lebensgefühl ausleben, welches in seiner Ursprünglichkeit Generationen verbindet und eine gewisse Unabhängigkeit bedeutet.

Wir „Mountain Ghosts“ haben eine weitere Gruppe für Anfänger und Senioren aufgebaut. Denn diese Tänze eignen sich für alle Menschen, die gern fröhlich sind und es immer bleiben wollen.Autorin: Lilo Deichsel

Unser Motto von uns an Euch......

Habt Sonne im Herzen Und macht alle mitUnser Leben ist easy Im Line dance Schritt



Mountain Ghosts Ilsenburg

letzte Änderung am 12.06.2012